Energie sparen unter Kubuntu

Vor ein paar Tagen wurde auf meinem Computer ein Update von KDE 4.1 auf die Version 4.1.4 durchgeführt. So weit alles kein Problem, bis ich bemerken musste, dass der „Suspend to RAM“-Energiesparmodus aus meinem Kickermenü verschwunden ist. Eine Recherche bei Google brachte keine neuen Ergebnisse und nur durch die Installation des Programms KPowersave kann ich den Rechner zum Energiesparen bewegen.
Hat jemand von euch auch das Problem entdeckt oder sogar eine Lösung gefunden? Wenn ich eine Lösung finde werde ich natürlich auch davon berichten.

P.S. Über Linux werdet ihr hier wahrscheinlich in Zukunft immer wieder lesen, ich werde auch mal Lösungen und nicht nur Probleme posten 😉

Über Samuel

17-jähriger Netznerd und Pirat. Näheres folgt noch.

Kommentar verfassen

