das NASA-Photoarchiv

Schon seit längerem betrachte ich immer wieder mal Bilder aus dem NASA-Photoarchiv. Dabei handelt es sich um eine Sammlung fast aller Bilder, die die NASA im Zusammenhang mit Raumfahrt je gemacht hat. Das Beste ist, dass diese Werke Public-Domain sind, was bedeutet, dass keine Urheberrechte mehr gelten.
Hier beispielsweise ein Bild von Pioneer 6, welcher – sowohl in Form als auch Farbe – an diverse SciFi-Filme erinnert:

Auch eines der berühmtesten Photos der Apollo-Missionen (spätestens seit Al Gores unbequemer Wahrheit), der Erdaufgang nach einer Mondumkreisung von Apollo 8, ist natürlich vorhanden

Die Navigation ist sehr übersichtlich und einfach, man kann entweder nach Themen sortiert oder aber chronologisch suchen, außerdem ist es sehr einfach, bestimmte Themen einzugrenzen. Auch Videos sind eingebunden, das ganze ist also eine sehr ergiebige Quelle zum Zeitvertreib, aber natürlich auch hervorragend geeignet zur Recherche.

Advertisements

Über Samuel

17-jähriger Netznerd und Pirat. Näheres folgt noch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s