Ein Dorf in den Felsen

Ein Dorf vollkommen in den Felsen gebaut

Ein Dorf vollkommen in den Felsen gebaut

Auf den Bilderseiten von Xemanhdep kann man ein Dorf bewundern das vollständig in einen Berg hineingebaut ist. Das Anschauen dieser Bilder lohnt sich!

Der Standort dieses besonderen Ortes ist leider unbekannt, aber vielleicht weiß einer von unseren Lesern genaure Infos??

Advertisements

2 Kommentare zu “Ein Dorf in den Felsen

  1. Samuel sagt:

    Hier handelt es sich um Petra in Jordanien, UNESCO-Weltkulturerbe. Hier gibt es mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Petra_(Stadt)
    Edit: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es sieht aus wie auf den Fotos bei Wikimedia.

  2. Aimo sagt:

    Ich glaube nicht, dass es Petra ist… Die Bilder auf Wikipedia sehen ganz anders aus – irgendwie zivilisierter…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s