Codename: Linux

Eine schon etwas ältere arte-Dokumentation über mein Lieblingsbetriebssystem und die Philosophie dahinter habe ich gerade bei youtube aufgetrieben. In den Videos wird die Entstehungsgeschichte und das Funktionieren von Linux und Open-Source-Software veranschaulicht und interessante Interviews sind auch dabei. Wenn man mal ein bisschen Zeit hat, lohnt es sich reinzuschauen. Ich habe schnell eine kleine Playlist mit allen fünf Videos zusammengestellt, diese gibts hier.


(Direktlink)

Advertisements

Über Samuel

17-jähriger Netznerd und Pirat. Näheres folgt noch.

2 Kommentare zu “Codename: Linux

  1. Claus sagt:

    sehr anschaulich und nur zu empfehlen, da sieht man mal hinter die Kulissen… und lernt mehr und mehr zu Verstehen… danke für den Beitrag ..

  2. derIch sagt:

    Hier kann man den sich in verschiedenen Formaten runterladen: ftp://ia300127.us.archive.org/2/items/codename_gnu_linux

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s