Lernen und spenden

Verschiedene Fragespiele aus Kategorien wie Mathematik, Geographie oder Sprachen gibt es im Internet zuhauf. Einmalig dürfte bei FreeRice aber sein, dass man für jede richtige Antwort 10 Reiskörner gutgeschrieben bekommt, diese werden dann gespendet und an arme Menschen verteilt. Die Aktion geht von den Vereinten Nationen aus und der Reis wird von verschiedenen Partnerfirmen gesponsert. Mir gefällt die Idee gleichzeitig Wissen und Essen zu verbreiten sehr gut (die Fragen sind nicht nur einfach, Nachdenken ist durchaus erforderlich!) und Spaß macht es auch noch. Rechts wird immer der aktuelle Reisstand angezeigt, ich habe heute zum Beispiel schon 2140 Körner gesammelt:

Quiz mit erspieltem Reis

Quiz mit erspieltem Reis

Advertisements

Über Samuel

17-jähriger Netznerd und Pirat. Näheres folgt noch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s