Ein ♥ für Blogs

ein-herz-fuer-blogs

Heute stelle ich die kleinen aber feinen Blogs vor, die ich regelmäßig lese und sehr schätze. Natürlich hat das Ganze einen Hintergrund; Kai vom stylespion hat diese Aktion gestartet und heute Abend wird in der deutschen Blogosphere ein Mosaik ähnlicher Artikel entstanden sein.
Doch genug geredet hier meine Tipps:

Martina Kausch
Eine Bloggerin mit Leib und Seele, die vor allem private Geschichten erzählt, die sehr interessant und ansprechend ausfallen. Auch die eigene Meinung kommt nicht zu kurz und man kann sich die Person hinter dem Blog richtig gut vorstellen.

dl_blog
Über einen meiner ersten Follower bei twitter bin ich auf dieses Blog gestoßen, wo Daniel über seinen Tagesablauf und seine Gedanken schreibt (Motto: „Gedenkte Gedanken Geschrieben“). Die kommen mir manchmal sehr bekannt vor, liegt wahrscheinlich am ähnlichen Alter. Manchmal gibt es auch interessante Links, Videos und so weiter, ein typisches Gemischtwarenblog also.

A different view
Mein Klassenkamerad brainiac, der aufgrund nagelneuer Kamera und Photoshopkenntnissen das Allgäu photographisch gestaltet und besonders schöne Ecken präsentiert. Noch ein junges Blog mit viel Potential und aufgrund des kommenden Sommers ein (jetzt nicht mehr Geheim)Tipp für Naturbilder.

Ende der Vernunft
Technik bzw. IT-Blog mit Schwerpunkt auf Unix, Linux und ein bisschen Hardware. Sehr interessante Artikel, die schon auch mal witzig sind und gute, zahlreiche Kommentare.

Procrastinating
Ein Link-, Video- und sonstiger interessanter Contentblog mit einer hohen Postingfrequenz, sehr lesenswert.

Natürlich gibt es noch viele weitere gute Blogs, doch habe ich hier ganz explizit unbekanntere Blogs gezeigt, da die Bekannten sowieso schon jeder kennt und Qualität eben nicht gleich Quantität ist (wie es immer so schon in der Schule heißt…). Hoffentlich war für den einen oder anderen ein Tipp dabei, die Blogosphere ist groß und wartet nur darauf entdeckt zu werden!

Über Samuel

17-jähriger Netznerd und Pirat. Näheres folgt noch.

Kommentar verfassen

